sonarcon_logo

Nicht-indexierbare Seiten mit hohem OPR

Geschrieben von Patric Domin am 12. April 2016 

Nicht-indexierbare Seiten mit hohem OPR

Oder - warum mich WordPress immer wieder überrascht!

Nicht-indexierbare Seiten mit hohem OPR auf meiner Homepage? Gerade stehe ich vor einem interessanten Problem dessen Lösung ich (noch) nicht kenne. Ich teste gerade das Tool von onpage.org, welches mir Input über verschiedene Aspekte meiner Seiten gibt. Hier kann ich aufgrund frischer Crawl-Ergebnisse genau untersuchen, ob meine Optimierungen an der Seite den gewünschten Erfolg brachten. In meinem Dashboard wird mir ein Fehler angezeigt, den ich bis jetzt nicht wegbekomme - es schein ein Problem mit einem Trailing Slash (/) zu sein, weswegen meine Startseite nicht Indexierbar sein soll. Handelt es sich hier um ein WordPress Typisches verhalten? Wer von den WordPress Hardcore Cracks hat hier einen Hinweis für mich? Vor allem an alle SEO-Cracks die schon tiefer im Thema sind - hat das negative Auswirkungen oder ist es zu vernachlässigen (immerhin hat es bei Onpage.org eine Gewichtung von 3/3)?

Stehe auch mit dem Support von Onpage.org deswegen in Kontakt und warte noch auf eine Antwort. Bisher war der Support immer super - aber das scheint doch eher ein WordPress Phänomen mit der Startseitenhinterlegung zu sein? Ich freue mich über Deinen Input!

Sonarcon UG
Hannoversche Straße 80
31180 Giesen
menu-circlecross-circle